Benni Tesch

Benni Tesch

  • 09. Mai 2020
  • Unterhaltung & Freizeit
  • Inh.: Torsten Guthke
  • Charlottenstraße 29, 14467 Potsdam
Bar Gelb

Bar Gelb – Bunt & einfarbig

Es geht um die „Bar Gelb“: die bunte Cocktail – & Craftbier-Bar in der Potsdamer Charlottenstraße mit dem einfarbigen Namen.

Eine Bar - eine Farbe

Bar Gelb – fruchtig süßen Cocktails und ner Menge Fass- und Flaschenbieren. Bar-Chef Alexander schwärmte bei unserem Besuch besonders für die Craft Biere und regionalen Biersorten. Wir finden ja, dass ihr euch die Bar vor allem durch ihren special Eventkalender auffallen sollte: da gehören dann Veranstaltungen wie Bier Pong Battles, Musik Bingo und sogar ein Craft-Bier-Festival dazu.
Das alles wuppt Alexander zusammen mit der Bar-Crew, ein Team aus gut 10 Leuten. Auch in der „Bar Gelb“ wird der Tag, an dem Bars endlich wieder ihre Pforten öffnen, sehnsüchtig erwartet. Und in Vorbereitung auf euch haben sich Alexander und seine Crew schon ein bisschen was einfallen lassen.

Foto: Dennis Krischker

Der große Tag

Wenn der Tag kommt, an dem Bars, Clubs & Festivals wieder klar gehen, werden sicher viele Menschen in Feierlaune sein. Genau für diesen Moment haben Bar-Chef Alexander & seine Crew von der „Bar Gelb“ vorgesorgt. Sie haben nämlich an einer speziellen Getränkekarte gearbeitet. Was genau drauf steht? Keine Ahnung. 😜 Die Karte ist ein Dankeschön an alle, die „die Gelbe“ während der schwierigen Zeit unterstützen. Feine Sache! Mal sehen was da so gemixt wird…wenn es denn soweit ist. 😊 Aber der „Tag der Wiederöffnung“ (inoffizieller Feiertag) sorgt auch aus anderen Gründen für Aufregung in der „Bar Gelb“. Denn, zu manchen Unterstützern*innen hat man nur einen Namen und kein Gesicht. Also viele neue Bekanntschaften, die darauf warten gemacht zu werden. Ach jaaa…, da kommt das „erster Schultag Feeling“ wieder hoch. 😨 🤣 Nur das man hier ganz sicher Freunde findet und die Mädchen einen nich ärgern. 🙄 Auf jeden Fall schön zu sehen, dass das Virus nicht ausschließlich Schlechtes bringt. 😷

Foto: Dennis Krischker

Alexander, erzähl doch mal

Zum Schluss, wieder ein paar nette Worte von Bar-Chef Alexander persönlich. Eines ist klar: auch in der „Bar Gelb“ wird der Kopf nicht hängen gelassen. Warum und was so für die Zukunft geplant ist, erzählt euch Alexander aber lieber selber. Danke an “die Gelbe” und wir sehen uns in der Bar, an der Bar. 😊 ✌️

Ihr wollt mehr Bar Gelb? Könnt ihr haben! :)

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Foto: Dennis Krischker
Wer steckt'n eigentlich dahinter?​

Tagsüber helfen wir lokalen Betrieben, nachts bekämpfen wir Verbrechen – mit unseren Fäusten…

In Wirklichkeit ist Local Bro eine Initiative von kowerk. Wie viele andere wollten wir einfach etwas tun, um zu helfen. Und wie könnte eine Agentur für Kommunikation wohl am besten helfen? Wir vernetzen die Stadt und machen die tollen Ideen und Aktionen unserer lokalen Unternehmer*innen sichtbar. Denn auch nach der Corona Krise soll die Innenstadt durch eine Vielzahl verschiedener Läden geprägt sein. Und nicht nur von Ketten & Discountern.

Ist das alles fertig? NEIN. Ist das alles bis zum Ende durchdacht? NEIN. Macht es Sinn, dass zu tun? UNBEDINGT!

DENN: wir und andere sind auf der Suche nach Kontakt zum Laden um die Ecke, um nicht bei großen Online-Warenhäusern oder Pizza-Ketten bestellen zu müssen. Und dann haben wir gesammelt, was wir im Netz gefunden haben.

Ein Angebot, das ihr kennt, ist noch nicht dabei? Schreibt uns! Dein Unternehmen ist noch nicht dabei und du möchtest das ändern? Schreib uns!
tach@local-bro.de

local bro
Lokale Neuigkeiten

Wir halten euch auf dem Laufenden. Mit relevanten Informationen zu Themen wie: Fördermöglichkeiten, Angeboten v. lokalen Läden, Neuigkeiten und Beschlüssen von ganz oben…und natürlich auch: mit erfreulichen Nachrichten aus Potsdams Nachbarschaft!

Du möchtest Kontakt aufnehmen?