Benni Tesch

Benni Tesch

  • 18.04.2020
  • Unterhaltung & Freizeit
  • Inh.: Steffi Ribbe
  • Friedrich-Engels-Straße 22, 14473 Potsdam
Atelier Farbknall

Atelier Farbknall – BOOM das knallt im Atelier!

BOOM…Es wird bunt! Heute stellen wir euch Steffi vom Atelier Farbknall vor. Auf dem Freilandgelände in Potsdam werden hier alte Möbel zu bunten Unikaten verwandelt. Steffi ist Künstlerin, Powerhouse und Handwerkerin zugleich – darum MÜSSEN wir euch unbedingt einander vorstellen.

Wo gezaubert wird, fallen Späne...oder so.

BOOM…Es wird bunt! Wir stellen euch Steffi vom Atelier Farbknall vor. Der Name ist Programm: bunte Unikate, die liebevoll in Handarbeit restauriert werden. Dabei kommen nicht nur Schrank und Tisch unter den Schleifteller. Neben der Möbelkunst bearbeitet Steffi auch gewöhnliche Alltagsgegenstände oder erschafft Event-Deko nach Wunsch. Kein Plan welche Farbe(n) der „neue Klecks“ in eurer Wohnung haben soll? Kein Ding! Was sie so in ihrem Atelier zaubert, seht ihr auf ihrer Webseite, auf Facebook und ihrem Instagram Kanal – Links wie immer am Ende des Beitrages.
Aber machen wir uns nichts vor. Wenn wir schreiben „zaubern“, dann meinen wir harte Arbeit. Denn wo geschliffen wird, da fliegt Staub. Jedes Stück, ein eigenes Design – alle von Steffi selbst entworfen. Also nicht nur Powerhouse und Handwerkerin – sondern auch ne Künstlerin. Darum an dieser Stelle mal die Bro Fist👊an alle Kreativschaffenden. In den nächsten Tagen werden wir euch noch ein bisschen mehr über Steffi, ihre Arbeiten und den Einfluss der Krise erzählen. Und wenn ihr dann nach 10 Wochen Home Office eure Einrichtung nicht mehr sehen könnt: Termin vereinbaren und ab ins Freiland – Steffi iz da!

Foto: Dennis Krischker

Corona und der "Tag des offenen Ateliers"

Wie die aktuelle Situation die Künstler- und Handwerkerin beeinflusst? Volle Auftragsbücher vor der Krise – jetzt läuft es so „lala“. Hier und da mal ein Auftrag. Doch Steffi zeigt sich zuversichtlich: „wird schon“ sagt sie. Was sie viel mehr beeinträchtigt sind abgesagte Veranstaltungen, wie zum Beispiel der „Tag des offenen Ateliers“, der eigentlich am ersten Mai Wochenende stattfindet. Hier laden Künstler & Künstlerinnen wie Steffi euch dazu ein, in ihren Ateliers zu stöbern und zu staunen. Wenn ihr euch für handwerkliche Kunst und kreative Arbeiten, egal in welcher Form, interessiert, dann fragt doch mal bei den jeweiligen Künstler*innen nach Möglichkeiten der Unterstützung. In Steffis Fall könnt ihr sie gern anrufen und dann auf dem Freilandgelände besuchen. Ihre Möbel besichtigen oder vielleicht kann die „Möbelflüsterin“ eines eurer alten Stücke wieder in neuem Stil erstrahlen lassen.

Foto: Dennis Krischker

Krisensicher & Bombenfest

Ob Krise oder nicht – Farbknall macht eure Möbel bunt! Ihr wollt Steffi in ihrem Atelier besuchen und eines eurer Möbelstücke mal so richtig einzigartig machen lassen? Ihr findet Links zu ihrem Insta & ihrer Website unter diesem Beitrag. Danke liebe Steffi und mach weiter so! Du bist der…Knaller, haha. 🤯🤪

Ihr wollt mehr Atelier Farbknall? Könnt ihr haben! :)

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Foto: Dennis Krischker
Wer steckt'n eigentlich dahinter?​

Tagsüber helfen wir lokalen Betrieben, nachts bekämpfen wir Verbrechen – mit unseren Fäusten…

In Wirklichkeit ist Local Bro eine Initiative von kowerk. Wie viele andere wollten wir einfach etwas tun, um zu helfen. Und wie könnte eine Agentur für Kommunikation wohl am besten helfen? Wir vernetzen die Stadt und machen die tollen Ideen und Aktionen unserer lokalen Unternehmer*innen sichtbar. Denn auch nach der Corona Krise soll die Innenstadt durch eine Vielzahl verschiedener Läden geprägt sein. Und nicht nur von Ketten & Discountern.

Ist das alles fertig? NEIN. Ist das alles bis zum Ende durchdacht? NEIN. Macht es Sinn, dass zu tun? UNBEDINGT!

DENN: wir und andere sind auf der Suche nach Kontakt zum Laden um die Ecke, um nicht bei großen Online-Warenhäusern oder Pizza-Ketten bestellen zu müssen. Und dann haben wir gesammelt, was wir im Netz gefunden haben.

Ein Angebot, das ihr kennt, ist noch nicht dabei? Schreibt uns! Dein Unternehmen ist noch nicht dabei und du möchtest das ändern? Schreib uns!
tach@local-bro.de

local bro
Lokale Neuigkeiten

Wir halten euch auf dem Laufenden. Mit relevanten Informationen zu Themen wie: Fördermöglichkeiten, Angeboten v. lokalen Läden, Neuigkeiten und Beschlüssen von ganz oben…und natürlich auch: mit erfreulichen Nachrichten aus Potsdams Nachbarschaft!

Du möchtest Kontakt aufnehmen?