Benni Tesch

Benni Tesch

  • 22. April 2020
  • Genuss & Lebensmittel
  • Inh.: Gregor Thomas
  • Dortustraße 8, 14467 Potsdam
Die süßen Schwestern

Die süßen Schwestern – sind ein Mann

Wir waren bei den „Süßen Schwestern“ und müssen ehrlich zugeben – wir hatten keine Ahnung, dass sich hinter diesem Namen in Wirklichkeit ein Backbruder versteckt.

Gregor der Backbruder

Genauso überrascht? Wir geben euch ein paar mehr Informationen über Gregor und bringen so etwas Licht ins Dunkel. Gregor hat die „Süßen Schwestern“ Anfang 2019 von den beiden Vorbesitzerinnen (die Schwestern sind) übernommen. Seitdem führt der junge Konditormeister die Erlebniswelt des Backens und schon bei der Begrüßung merkt man: hier wird mit Freude gearbeitet. Mit einem breiten Lächeln kreiert Gregor Torten und andere Leckereien. Ihr habt gern gute Laune und mögt Süßes? Dann auf zum Backbruder in die Dortustraße 8!

Foto: Dennis Krischker

Wer backen will muss lernen

Bei den Süßen Schwestern kann man die hohe Kunst des Backens vom Konditormeister persönlich lernen. Egal ob Cookie Rookie oder Pralinen Pro, Gregor kann sicher jedem von euch noch etwas Leckeres beibringen. 😊 Und wenn ihr dann Bock auf mehr habt, könnt ihr die benötigten Materialien einfach direkt vor Ort erwerben. Leider fallen die Workshops derzeit komplett aus, ist ja Corona. Gutscheine könnt ihr natürlich trotzdem bunkern. Im Laden selbst gibt es auch noch einige Regeln, an die wir uns erstmal halten müssen. Unter anderem dürfen nicht mehr als 3 Personen gleichzeitig in das Geschäft. Positiv denken – so hat Gregor mehr Zeit für jeden einzelnen von euch. Wir können euch nur nochmal bitten: Stattet dem jungen Konditormeister einfach einen Besuch ab! Wird sich lohnen. Danke 👊 an euch und frohes naschen! 😊

Foto: Dennis Krischker

Gregor, erzähl doch mal

Und zum Abschluss gibt es wieder ein paar Worte des Unternehmers selbst. Warum Gregor von den „Süßen Schwestern“ den Hut zieht und was sich eigentlich darunter versteckt? Schauts euch an. An der Stelle auch von uns: vielen Dank an alle die Gregor unterstützen und natürlich an den Backbruder selbst. Bleibt gesund!

Ihr wollt mehr Die süßen Schwestern? Könnt ihr haben! :)

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Foto: Dennis Krischker
Wer steckt'n eigentlich dahinter?​

Tagsüber helfen wir lokalen Betrieben, nachts bekämpfen wir Verbrechen – mit unseren Fäusten…

In Wirklichkeit ist Local Bro eine Initiative von kowerk. Wie viele andere wollten wir einfach etwas tun, um zu helfen. Und wie könnte eine Agentur für Kommunikation wohl am besten helfen? Wir vernetzen die Stadt und machen die tollen Ideen und Aktionen unserer lokalen Unternehmer*innen sichtbar. Denn auch nach der Corona Krise soll die Innenstadt durch eine Vielzahl verschiedener Läden geprägt sein. Und nicht nur von Ketten & Discountern.

Ist das alles fertig? NEIN. Ist das alles bis zum Ende durchdacht? NEIN. Macht es Sinn, dass zu tun? UNBEDINGT!

DENN: wir und andere sind auf der Suche nach Kontakt zum Laden um die Ecke, um nicht bei großen Online-Warenhäusern oder Pizza-Ketten bestellen zu müssen. Und dann haben wir gesammelt, was wir im Netz gefunden haben.

Ein Angebot, das ihr kennt, ist noch nicht dabei? Schreibt uns! Dein Unternehmen ist noch nicht dabei und du möchtest das ändern? Schreib uns!
tach@local-bro.de

local bro
Lokale Neuigkeiten

Wir halten euch auf dem Laufenden. Mit relevanten Informationen zu Themen wie: Fördermöglichkeiten, Angeboten v. lokalen Läden, Neuigkeiten und Beschlüssen von ganz oben…und natürlich auch: mit erfreulichen Nachrichten aus Potsdams Nachbarschaft!

Du möchtest Kontakt aufnehmen?