Benni Tesch

Benni Tesch

  • 30. Mai 2020
  • Mode & Accessoires
  • Inh.: Anja, Andrea & Yvonne
  • Breite Str. 23a, 14467 Potsdam
Ewig Uns Brautmoden

Ewig Uns Brautmoden – Kleider machen Bräute

Der schönste Tag im Leben? Wir haben hier etwas für alle Ja-Sager unter euch. 😉

3 Schwestern - 1 Traum

💍 Ist der Antrag erst gemacht, muss ja fast nur noch das Hochzeitskleid ausgesucht werden. Klingt harmlos, kann aber in einer Ohnmacht enden – muss aber nicht. Zum Beispiel, wenn euch der Weg ins „Ewig Uns“ – dem Potsdamer Brautmoden Geschäft in der Breiten Straße 23A – führt. Hier haben sich die drei Schwestern Anja, Andrea und Yvonne ihren großen Traum erfüllt. „Wir wollten schon immer Bräute glücklich machen“, sagen die Inhaberinnen. Also, wenn die Braut am Tag aller Tage genauso strahlt, wie die Augen der Mädels, als sie uns das erzählten…junge, junge. 💞😊 Man merkt schnell, dass die drei ihren Job und ihre Kunden lieben. Herzlich, emphatisch und familiär beschreibt es irgendwie am besten. Ich würde euch gern mehr über Brautmoden und die verschiedenen Schnitte und Stile dort erzählen. Aber man hat mich nicht eines der Kleider anprobieren lassen. 🤣🙈 So viel sei jedoch gesagt: die Hochzeitskleider sahen auch so unglaublich schön aus. Im „Ewig Uns“ gibt es aber noch mehr als Brautkleider.

Foto: Dennis Krischker

Inspiriert von den ganz Großen

Ewig dein – Ewig mein – Ewig uns“ – Ludwig van Beethoven hat das mal geschrieben. Das Ende eines Liebesbriefes, von dem bis heute niemand weiß, wer die Adressatin war. 💌 Irgendwie geheimnisvoll und romantisch, oder? Auf jeden Fall ein passender Name für ein Brautmoden-Geschäft, wie wir finden. Doch Brautkleider sind, neben der herzlichen Beratung, nicht alles was ihr im „Ewig Uns“ finden könnt. Die drei Schwestern Anja, Yvonne und Andrea, haben nämlich auch Abendmode im Sortiment. Das heißt: elegante Kleider für Anlässe wie den Abiball, eine Gala oder einfach als Gast auf einer Hochzeit. 💃 Natürlich wurde auch hier jedes Stück mit Sorgfalt ausgewählt. Die Drei treibt noch ein weiterer Wunsch: irgendwann möchten sie selbst Kleider designen. 🧵 Auch wenn noch nichts Konkretes feststeht, hoffen wir natürlich, dass die Mädels vom „Ewig Uns“ ihren Traum verwirklichen können. Und wer weiß? Vielleicht wird es sogar eine Socken-Kollektion für „kalte Füße“ geben? 🧦🏃‍♂‍🏃‍♀‍😝

Foto: Dennis Krischker

Ihr beiden, erzählt doch mal

Anja und Yvonne von „Ewig Uns“ erzählen euch, wie und warum sie ein Brautmodengeschäft in Potsdam eröffnet haben. Außerdem erfahrt ihr, welche lokalen Unternehmen die beiden als ihre „Hood“ bezeichnen und wen ihr unbedingt mal abchecken solltet. 😎 Also ihr lieben Menschen: kauft lokal und genießt das Leben. 🌞

Ihr wollt mehr Ewig Uns Brautmoden? Könnt ihr haben! :)

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Foto: Dennis Krischker
Wer steckt'n eigentlich dahinter?​

Tagsüber helfen wir lokalen Betrieben, nachts bekämpfen wir Verbrechen – mit unseren Fäusten…

In Wirklichkeit ist Local Bro eine Initiative von kowerk. Wie viele andere wollten wir einfach etwas tun, um zu helfen. Und wie könnte eine Agentur für Kommunikation wohl am besten helfen? Wir vernetzen die Stadt und machen die tollen Ideen und Aktionen unserer lokalen Unternehmer*innen sichtbar. Denn auch nach der Corona Krise soll die Innenstadt durch eine Vielzahl verschiedener Läden geprägt sein. Und nicht nur von Ketten & Discountern.

Ist das alles fertig? NEIN. Ist das alles bis zum Ende durchdacht? NEIN. Macht es Sinn, dass zu tun? UNBEDINGT!

DENN: wir und andere sind auf der Suche nach Kontakt zum Laden um die Ecke, um nicht bei großen Online-Warenhäusern oder Pizza-Ketten bestellen zu müssen. Und dann haben wir gesammelt, was wir im Netz gefunden haben.

Ein Angebot, das ihr kennt, ist noch nicht dabei? Schreibt uns! Dein Unternehmen ist noch nicht dabei und du möchtest das ändern? Schreib uns!
tach@local-bro.de

local bro
Lokale Neuigkeiten

Wir halten euch auf dem Laufenden. Mit relevanten Informationen zu Themen wie: Fördermöglichkeiten, Angeboten v. lokalen Läden, Neuigkeiten und Beschlüssen von ganz oben…und natürlich auch: mit erfreulichen Nachrichten aus Potsdams Nachbarschaft!

Du möchtest Kontakt aufnehmen?