Benni Tesch

Benni Tesch

  • 20. Mai 2020
  • Mode & Accessoires
  • Inh.: Anna Heimann
  • Gutenbergstraße 30, 14467 Potsdam
KinderSchuhLaden

KinderSchuhLaden – Kunterbuntes für Kinder & Babys

Na dann: Schnuller rein, Kette ran…legen wir los! 😊 Dieses Potsdamer Unternehmen, wird besonders alle Mamis und Papis erfreuen. Bereit?

Mit beiden Füßen fest im Schuh

Es geht um den „KinderSchuhLaden“ in der Gutenbergstrasse 30. Der Laden wird nun schon seit 6 Jahren von Anna Heimann geführt und wer hier aufgrund des Namens „nur Schuhe“ erwartet, der irrt. Aber volle Lotte. 😜 Kinderkleidung, Babysachen, Geschirr, Spielzeuge, Decken, Accessoires…also alles dabei was man so für die kleinen Stinkerchen braucht. 👼 😗 Dabei wird, gerade da es um die Kleinen geht, vor allem auf Nachhaltigkeit geachtet. Also, wer Kids hat sollte Anna unbedingt mal im „KinderSchuhLaden“ besuchen! Und an alle die Eltern in ihrem Freundes- oder Familienkreis haben (oder bald haben werden): hier gibt’s so viele Geschenkideen… Geburtstag? Heiligabend? Kein Ding! 🎁 Für uns ist es nicht die Vielfalt, die Annas Laden besonders macht, sondern die ausgezeichnete Beratung. Denn bei den relativ schnell wachsenden Kinderfüßen, muss man einiges beachten.

Foto: Dennis Krischker

Wer Kinder mag, wird Anna lieben

“Wie kommt man eigentlich dazu Schuhe zu verkaufen?”, haben wir Anna gefragt. “Erstaunlicherweise war das so etwas wie logischer Zufall“, sagt sie. Denn Anna ist Kinderkrankenschwester und hat außerdem eine Zeit lang im Bereich der Kinderorthopädie gearbeitet. Auf der Suche nach einer coolen Idee und der Antwort auf die Frage: „Was kann ich gut und was gibt es noch nicht in Potsdam?“, kam dann der „KinderSchuhLaden“ zur Welt. 🥳 Und rückschauend kann man sagen: alles richtig gemacht. 👍 Denn es ist eben nicht egal, welche Schuhe an die kleinen Füße kommen. Genau da kommt Anna ins Spiel! Denn sie hat Ahnung und berät Eltern, was am besten für den Kinderfuß ist. 👣 Wer also bisher online bestellt, zurückgeschickt, neu bestellt hat und dann immer noch nicht so richtig begeistert war: „KinderSchuhLaden“ – Gutenbergstraße 30 – 🏃‍♀‍🏃‍♂‍. Geniale Beratung, tausend gute Ideen für ein passendes Geschenk, nette Menschen – und eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, mit dem richtigen Schuh am richtigen Kind nach Hause zu gehen. 😄

Foto: Dennis Krischker

Anna, erzähl doch mal!

Anna Heimann vom „KinderSchuhLaden“ beantwortet in ihrem Video noch die ein oder andere Frage. Wir haben nämlich gefragt: Welchen Laden würdest du denn den Potsdamer*innen empfehlen? Wen Anna empfiehlt und warum, seht ihr im Video. 😊

Ihr wollt mehr KinderSchuhLaden? Könnt ihr haben! :)

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Foto: Dennis Krischker
Wer steckt'n eigentlich dahinter?​

Tagsüber helfen wir lokalen Betrieben, nachts bekämpfen wir Verbrechen – mit unseren Fäusten…

In Wirklichkeit ist Local Bro eine Initiative von kowerk. Wie viele andere wollten wir einfach etwas tun, um zu helfen. Und wie könnte eine Agentur für Kommunikation wohl am besten helfen? Wir vernetzen die Stadt und machen die tollen Ideen und Aktionen unserer lokalen Unternehmer*innen sichtbar. Denn auch nach der Corona Krise soll die Innenstadt durch eine Vielzahl verschiedener Läden geprägt sein. Und nicht nur von Ketten & Discountern.

Ist das alles fertig? NEIN. Ist das alles bis zum Ende durchdacht? NEIN. Macht es Sinn, dass zu tun? UNBEDINGT!

DENN: wir und andere sind auf der Suche nach Kontakt zum Laden um die Ecke, um nicht bei großen Online-Warenhäusern oder Pizza-Ketten bestellen zu müssen. Und dann haben wir gesammelt, was wir im Netz gefunden haben.

Ein Angebot, das ihr kennt, ist noch nicht dabei? Schreibt uns! Dein Unternehmen ist noch nicht dabei und du möchtest das ändern? Schreib uns!
tach@local-bro.de

local bro
Lokale Neuigkeiten

Wir halten euch auf dem Laufenden. Mit relevanten Informationen zu Themen wie: Fördermöglichkeiten, Angeboten v. lokalen Läden, Neuigkeiten und Beschlüssen von ganz oben…und natürlich auch: mit erfreulichen Nachrichten aus Potsdams Nachbarschaft!

Du möchtest Kontakt aufnehmen?