Benni Tesch

Benni Tesch

  • 23. Juni 2020
  • Genuss & Lebensmittel
  • Inh.: Jana & Georg Brisker
  • In der Schmiedegasse 16
SinnesRausch Event & Catering

SinnesRausch – kreativ und lecker mhhh

Was wäre das Leben ohne Rausch? Fade und grau kommt mir da in den Sinn. Wie eine Party ohne Musik, ohne Freude und mit schlechtem Essen. Kein Plan wie es bei euch ist, aber ich war leider schon Gast auf solchen „Feiern“.

Catering der besonderen Art

Was wäre das Leben ohne Rausch? Fade und grau kommt mir da in den Sinn. Wie eine Party ohne Musik, ohne Freude und mit schlechtem Essen. Kein Plan wie es bei euch ist, aber ich war leider schon Gast auf solchen „Feiern“. Hätte ich da doch nur unsere heutigen Locals gekannt. 🙄😊 Dann wären ausgezeichnetes Essen und die Freude allemal am Start gewesen. Damit ihr nicht in dieselbe Situation geratet, verrate ich euch ein wenig mehr, über meine „Geheimwaffe gegen schlechte Partys“ 😉. Die Rede ist von: SinnesRausch – das kleine Catering Unternehmen in Potsdam, geführt von Jana & Georg Brisker. Wer jetzt denkt: „na toll, ein Cateringunternehmen. Was ne Geheimwaffe.“ – ruhig Blut ☝️! Das Besondere hier, ist nämlich das Koch & Catering Know-how von Georg und die Eventplanung von Jana, die Hand in Hand gehen und eure Partys, seit inzwischen 14 Jahren, zu erinnerungswürdigen Events machen. Vom Homecooking über ausgefeilte Food Konzepte. Immer individuell und speziell für euren Anlass erdacht. Die Zutaten: nachhaltig & bevorzugt regional (genau unser Ding 😊). Das alles serviert mit einer extra Portion Leidenschaft und Kreativität. Dazu kommt ein großartiges Netzwerk aus Fachkräften & Agenturen, die so gut wie jede Nische füllen können. Ihr habt eine verrückte Idee? Oder habt keine, wollt euren Gästen aber etwas Besonderes bieten? Sinnes 🌶️Rausch.

giebel-kochschule-schmiedegasse-sinnesrausch-catering
Foto: Dennis Krischker

Kochen - aber richtig

Kochen 👨‍🍳 👩‍🍳. Ich dachte immer: was soll das? Man steht Stunden in der Küche und nach einem Bruchteil der Kochzeit, ist alles wieder vorbei. Und bei manchen (✋HIER!), sieht die Küche dann noch aus wie 🐷. Das Ding ist, ob Kochmuffel oder nicht, für gutes Essen sind wir wohl alle zu haben.😋 Also was tun? Ich hab da was für euch: Kochschule Sinnes 🌶️Rausch. Egal ob ihr auf Spaghetti Level oder Sternekoch Niveau seid – Jana & Georg halten es hier wie mit ihrem Catering: alles geht, Hauptsache ihr habt Spaß und Bock drauf! Ihr sagt was ihr wollt, die beiden machen das klar.😇 Das kann ein besonderes Event mit der Familie sein oder eine Feier mit Freunden. Wie wärs zum Beispiel mit nem Fischkochkurs? Ihr erfahrt eine Menge über die Zubereitung von frischem Fisch (in Potsdams Fischerdorf gefangen). Im Anschluss nehmt ihr die zappeligen Leckerbissen 🐟 dann mit in das Raumschiff, dass Jana & Georg ihre Küche nennen. Frischer geht nicht 😋! Dort wird gelehrt, gelacht, zubereitet und gegessen. Für alle die eher auf vegan & vegetarisch stehen: im Kochkurs „Wild und Vegan“ lernt ihr allerlei über heimische Wildkräuter 🌿 und kreiert dann euer eigenes Menü. Bei jedem Kochkurs mit dabei: eine Auswahl von verschiedenen Bieren (von unserem Local @bierlese 🍻 ) und jede Menge Spaß! Also leckeres Essen, Bier und Spaß? Kein Plan wie es euch geht aber: ich hab auf einmal doch Bock zu kochen… 🔥

kueche-kochschule-potsdam
Foto: Dennis Krischker

Georg, erzähl doch mal

Georg von SinnesRausch erzählt euch unter anderem, wie es dazu kam das er ein Catering Unternehmen gegründet hat 👨‍🍳😊. Ihr erfahrt ein bisschen mehr über die Firmenphilosophie und natürlich gibt es wieder ein paar Tipps, welche Locals denn seiner Meinung nach einen Blick Wert sind. Schaut es euch an!😁

Ihr wollt mehr SinnesRausch Event & Catering? Könnt ihr haben! :)

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Foto: Dennis Krischker
Wer steckt'n eigentlich dahinter?​

Tagsüber helfen wir lokalen Betrieben, nachts bekämpfen wir Verbrechen – mit unseren Fäusten…

In Wirklichkeit ist Local Bro eine Initiative von kowerk. Wie viele andere wollten wir einfach etwas tun, um zu helfen. Und wie könnte eine Agentur für Kommunikation wohl am besten helfen? Wir vernetzen die Stadt und machen die tollen Ideen und Aktionen unserer lokalen Unternehmer*innen sichtbar. Denn auch nach der Corona Krise soll die Innenstadt durch eine Vielzahl verschiedener Läden geprägt sein. Und nicht nur von Ketten & Discountern.

Ist das alles fertig? NEIN. Ist das alles bis zum Ende durchdacht? NEIN. Macht es Sinn, dass zu tun? UNBEDINGT!

DENN: wir und andere sind auf der Suche nach Kontakt zum Laden um die Ecke, um nicht bei großen Online-Warenhäusern oder Pizza-Ketten bestellen zu müssen. Und dann haben wir gesammelt, was wir im Netz gefunden haben.

Ein Angebot, das ihr kennt, ist noch nicht dabei? Schreibt uns! Dein Unternehmen ist noch nicht dabei und du möchtest das ändern? Schreib uns!
tach@local-bro.de

local bro
Lokale Neuigkeiten

Wir halten euch auf dem Laufenden. Mit relevanten Informationen zu Themen wie: Fördermöglichkeiten, Angeboten v. lokalen Läden, Neuigkeiten und Beschlüssen von ganz oben…und natürlich auch: mit erfreulichen Nachrichten aus Potsdams Nachbarschaft!

Du möchtest Kontakt aufnehmen?